PI Vilsbiburg

Reifen zerstochen und weitere Meldungen


Von Polizei

Vilsbiburg, Bahnhof: Abgestelltes Fahrrad gestohlen

Am Freitag um 19 Uhr stellte ein 22-Jähriger sein rotes Herrenfahrrad der Marke "WHEELER" am Bahnhof in Vilsbiburg ab, versperrte es mit einem Kettenschloss und begab sich in eine nahegelegene Lokalität. Als er gegen 23 Uhr zurückkehrte, bemerkte er den Diebstahl. Der Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/9627-0.

Adlkofen: Unfall im Begegnungsverkehr

Am Freitag kam es gegen 14.10 Uhr auf der Kreisstraßeim Gemeindebereich Adlkofen kurz vor dem Ortsteil Göttlkofen zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Dabei wurde der orangene Kia einer 22-Jährigen Pkw-Fahrerin von einem bislang unbekannten weißen Transporter mit Ladefläche und blauer Aufschrift am linken Außenspiegel berührt. Während die Fahrerin nach dem Unfall anhielt und sich den Schaden besah, fuhr der bislang unbekannte Fahrer des weißen Transporters weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Am Auto der 22-Jährigen wurde der linke Außenspiegel verkratzt, wodurch ein Sachschaden von circa 200 Euro entstand. Da über den Unfallverursacher bislang nichts bekannt ist, bittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg um Hinweise unter Telefon 08741/9627-0.

Vilsbiburg, Nagelschmiedgasse: Paket vor Treppeneingang gestohlen

Eine unliebsame Überraschung erlebte ein 21-jähriger Mann aus dem Bereich Vilsbiburg. Am Mittwoch wurde ihm im Laufe des Nachmittages ein größeres Paket im Wert von circa 500 Euro an seine Wohnadresse in der Nagelschmiedgasse geliefert. Das Paket wurde vor dem Treppenaufgang abgelegt. Gegen 17 Uhr wurde festgestellt, dass das Paket nicht mehr vor Ort war. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0.

Vilsbiburg, Berliner Straße: Reifen eines geparkten Autos wurde beschädigt

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein in der Berliner Straße in Vilsbiburg geparkter Pkw beschädigt. Das Auto wurde nachts ordnungsgemäß abgestellt, als der Eigentümer am frühen Morgen zu seinem Auto kam, war ein Großteil der Luft eines Reifens entwichen. Aufgrund der Beschädigung ist davon auszugehen, dass ein Unbekannter Täter einen spitzen metallischen Gegenstand absichtlich in den Reifen steckte. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0 in Verbindung zu setzen.

Velden: Unbekannter sprüht Graffiti an die Wand

Von Freitag, 21.30 Uhr, bis Samstag, 5.30 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti. Ein Unbekannter besprühte sowohl die Hauswand des Vereinsheimes des TSV Vilslern als auch einen auf dem Gelände befindlichen Glascontainer. Durch die Schmierereien entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 08741/9627-0 bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg zu melden.