Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Geisenhausen, St.-Theobald-Straße: Versuchter Einbruch

Zwischen Donnerstag 9 Uhr und Freitag 15 Uhr haben unbekannte Täter versucht, in ein Wohnhaus in der St.-Theobald-Straße einzubrechen, obwohl während der gesamten Zeit über jemand zu Hause war. Die Täter versuchten, zwei ebenerdige Fenster gewaltsam aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Unter Umständen wurden sie auch bei ihrem Vorhaben gestört. An den beiden Fenstern entstand bei dem Einbruchsversuch geringer Sachschaden. Da die Fenster zur Straßenseite hinaus führen und von der Straße her auch einsehbar sind, könnte es durchaus sein, dass jemand etwas von diesem Einbruchsversuch bemerkt hat. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0.

Jesendorf: Bäume beschädigt

Im Zeitraum zwischen 17. Dezember und 21. Januar wurden in einem Waldstück zwischen Jesendorf und Kleinbettenrain mehrere Bäume beschädigt. Es wurde mehrere Äste abgeschnitten. Der Schaden für den Besitzer beläuft sich auf circa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741-96270.

Vilsbiburg, Reitelbauerstraße: Einbruch in Wohnhaus

Am Samstagnachmittag sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Reitelbauerstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich zwischen 16.15 Uhr und 18.30 Uhr gewaltsam Zutritt zum Wohngebäude, indem sie auf der Terrassenseite ein Fenster aufhebelten. Anschließend durchsuchten die Täter nahezu alle Zimmer und erbeuteten Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 800nEuro. Wem ist im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges aufgefallen? Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0.

Geisenhausen, Viktoriastraße: Versuchter Einbruch

Am Samstag um 18.35 Uhr versuchte ein unbekannter Täter offensichtlich in ein Wohnhaus an der Viktoriastraße einzubrechen. Als er auf der Terrasse war und gerade die Terrassentüre aufbrechen wollte, bemerkte er die Besitzerin. Daraufhin verließ er fluchtartig das Grundstück. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes gesehen? Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0.

Velden: Bushaltestellenschild überfahren

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat ein Bushalteschild umgefahren. Er war wohl auf der Kreisstraße von Rupprechtsberg her kommend in Fahrtrichtung der Kreisstraße LA1 unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Mariaberg kam er nach rechts aufs Bankette. Er stieß gegen das Bushaltestellenschild, überquerte dannach die Einfahrt nach Mariaberg und fuhr den angrenzenden Straßengraben entlang. Nach circa 50 Metern kam er wieder auf die Fahrbahn. Am Bushaltestellenschild entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0.