Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsheim: Traktor fing Feuer

Am 18. November um 11.51 Uhr wurde der Polizei Vilsbiburg ein Brand eines Traktors in Vilsheim gemeldet. Nach Eintreffen der Polizeibeamten und der Feuerwehr wurde das Feuer bereits durch den Verursacher selbst gelöscht. Der Verursacher führte Schweißarbeiten an der Fahrertüre des Traktors durch. Dabei sprühten Funken gegen das Armaturenbrett des Traktors, welches dabei Feuer fing. Der Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden, da der genaue Schaden durch den Halter des Traktors noch nicht festgestellt werden konnte. Eine Schätzung des Halters beläuft sich allerdings auf rund 10.000 Euro

Vilsbiburg: Fahrraddiebstahl

Am Freitag den 17. November in der Zeit zwischen 6 Uhr und 18 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter am Bahnhof in Vilsbiburg ein Mountainbike. Das silberfarbene Fahrrad mit gelber Aufschrift war dort von einem Vilsbiburger abgestellt und mit einem Zahlenschloss versperrt worden. Bei seiner Rückkehr fehlte von seinem Fahrrad und auch dem Schloss jede Spur. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/9627-0 entgegen.

Geisenhausen: Diebstahl

Am Samstag, 18. November, ging in den Morgenstunden zwischen 6 Uhr und 8 Uhr ein bislang unbekannter Täter in die unversperrte Garage eines Einfamilienhauses im Zaunkönigweg im Ortsteil Feldkirchen. Dort entleerte er den Inhalt einer roten Sporttasche, Marke Nike, und entwendete diese. Außerdem wurden aus der Garage ein blauer und ein roter Hartschalenkoffer entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt circa 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0.

Geisenhausen: Seitenscheibe an einem Pkw eingeschlagen

In der Zeit von Freitag, 17. November, 23 Uhr, bis Samstag, 18. November, 5.45 Uhr, wurde an einem schwarzen Wagen in der Pirolstraße im Ortsteil Feldkirchen eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Auto wurden eine Schultasche und eine sogenannte Wickeltasche mit zahlreichen Windeln entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt rund 150 Euro. Der Sachschaden wurde zunächst auf rund 300 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0.

Geisenhausen: Diebstahl aus Garage

In der Amselstraße im Ortsteil Feldkirchen vergaß ein Hausbesitzer die beiden Tore der Doppelgarage seines Einfamilienhauses zu schließen. Ein bislang unbekannter Täter konnte in der Zeit von Freitag, 17. November, 20 Uhr, bis Samstag, 18. November, 9 Uhr, somit problemlos in die Garage gelangen. Dort wurden zwei unversperrte Autos durchsucht und durchwühlt. Da sich in den beiden Pkws keine Wertsachen befanden, wurde aus den Pkws auch nichts entwendet. Stattdessen nahm der Täter zwei unversperrte Fahrräder, ein schwarz-blaues Kinder-BMX-Rad und ein orange-blaues Jugend-Mountainbike, aus der Garage mit. Der Diebstahlschaden betrug zunächst rund 575 Euro. Das schwarz-blaue BMX-Rad wurde am Samstagabend in der Nähe des Tatortes an einer Straßenlaterne in der Lerchenstraße bei einem Regenrückhaltebecken wieder aufgefunden. Das Rad wurde dort sicher erst in den späten Nachmittagsstunden oder am Abend abgestellt. Das wertvollere orange-blaue Mountainbike ist nach wie vor verschwunden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0.

Altfraunhofen: Autoaufbruch

In der Zeit von Freitag, 17. November, 19 Uhr, bis Samstag, 18. November, 8.15 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter in der Mesner-Zapf-Straße an einem vor dem Wohnhaus abgestellten Auto die Scheibe der Fahrertür ein. Der Wagen wurde, zumindest teilweise, durchsucht. Aus der Mittelkonsole wurde ein Smartphone, Marke Samsung S5 Mini, im Wert von circa 150 rund Euro entwendet. Der Sachschaden wurde zunächst auf rund 200 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0.

Altfraunhofen: Diebstahl aus Auto

In der Zeit von Samstag, 18. November, 0.30 Uhr bis 8.45 Uhr, stand ein Opel, in der Sankt-Nikolaus-Straße in der frei zugänglichen Einfahrt vor der Garage eines Einfamilienhauses. Als der Besitzer am Morgen zum Wagen kam, waren der Aschenbecher und das Handschuhfach geöffnet. Der Täter hatte darin Münzen im Wert von rund 20 Euro gefunden und entwendet. Der Besitzer war sich zwar sicher, dass er den Wagen beim Abstellen versperrt hatte, es konnten aber keinerlei Aufbruchspuren am Auto gefunden werden. Sachschaden entstand somit nicht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0.