Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Altfraunhofen: Unfallflucht nach Parkrempler

Am Freitagvormittag zwischen 7 Uhr und 11.45 Uhr parkte eine Kinderpflegerin ihren schwarzen BMW bei der Kinderkrippe in Altfraunhofen. In dieser Zeit fuhr ein unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen den geparkten Pkw der Kinderpflegerin und entfernte sich anschließend, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder den Unfall zu melden. Am Pkw wurde die vordere und hintere Fahrzeugtür durch den Anstoß verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg zu melden.

Velden: Nach Verkehrsunfall geflüchtet

Am Freitag um 6.50 Uhr ereignete sich kurz nach Velden auf der St 2087 ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Bei starkem Nebel kam ein in Richtung Buchbach fahrender PKW zu weit über den Mittelstreifen und beschädigte den Außenspiegel des entgegenkommenden Fahrzeugs. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um seine Pflichten als Fahrzeugführer zu kümmern. Hinweise, welche auf den Unfallverursacher schließen lassen, werden unter Tel. 08741-9627 bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg, erbeten.

Altfraunhofen: Falscher Polizist am Telefon

Am Freitag gegen 11:20 Uhr erhielt eine Rentnerin aus Altfraunhofen einen dubiosen Anruf. Der männliche Anrufer mit hochdeutschem Akzent meldete sich mit Kriminalpolizei Hildesheim und erklärte der erstaunten Dame, dass sie von ihrem Konto einen dreistelligen Betrag an eine Terrorgruppe überwiesen hätte. Der falsche Polizist versuchte durch Drohung mit einer Gefängnisstrafe ihre Kooperation zu erreichen. Die Polizei Vilsbiburg hat nun Ermittlungen gegen den dubiosen Anrufer eingeleitet. In diesem Zusammenhang darf nochmals darauf hingewiesen werden, am Telefon keine Kontodetails preiszugeben sowie Überweisungen oder Geldübergaben zu tätigen.