Rottenburg

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Rottenburg: Brand eines Weizenfeldes

Am Samstag geriet kurz nach 17 Uhr ein erntereifes Weizenfeld am Ortsrand von Rottenburg am Krumbacher Berg in Brand. Der Besitzer konnte aufgrund der Brandmeldung schnell reagieren und noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit seinem Traktor eine Schneise rund um den Brandherd fräsen und so verhindern, dass das gesamte Feld abbrannte. Personen kamen nicht zu Schaden. Das Feld brannte auf einer Fläche von ca. 0,3 Hektar ab. Die Brandursache ist unbekannt. Wer kann hierzu Angaben machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Rottenburg: Körperverletzung vor Pub - Täter flüchtete

In der Nacht zum Sonntag wurde gegen 3.20 Uhr vor einem Pub in der Marktstraße ein 19-Jähriger von einem Unbekannten geohrfeigt und leicht verletzt. Der Täter soll ca. 30 Jahre alt, 180 cm groß, schlank und Pole sein. Er entfernte sich nach der Tat in Richtung Max-von-Müller-Straße. Wer kennt diesen Mann? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 entgegen.

Hohenthann: Unfallflucht in der Gambacher Straße

Am vergangenen Samstag wurde in der Zeit zwischen 12.10 Uhr und 19 Uhr ein silberner VW Golf mit Münchner Zulassung angefahren, welcher am Fahrbahnrad in der Gambacher Straße 7 geparkt war. Die Stoßstange wurde hinten links beschädigt. Der Verursacher beging Unfallflucht. Wer kann Angaben zum Tatfahrzeug oder dem Verursacher machen? Meldungen werden von der Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 erbeten.

Hohenthann: Thujen-Hecke mutwillig beschädigt

Bei der Polizeiinspektion Rottenburg wurde vom Besitzer eines Wohnanwesens im Büchlring 41 Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet, weil ein Unbekannter die dortige Thujenhecke mutwillig beschädigte. Der Täter beschnitt mehrere Pflanzen der Einfriedung, wobei ein Strauch fast vollständig entastet wurde. Die Tat wurde in der Zeit zwischen dem 1. und dem 24. Juli verübt. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Neufahrn: Sachbeschädigung durch Graffiti

Ein Unbekannter sprühte vermutlich in der Nacht zum vergangenen Samstag mit roter Farbe einen Schriftzug mit politischem Hintergrund auf die Betonwand der Brückenunterführung der B15neu auf Höhe von Oberndorf. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Hinweise zum Täter geben? Mitteilungen werden von der Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 entgegen genommen.