Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Ergoldsbach: Versuchter Einbruch

Am vergangenen Freitag wurde der Polizeiinspektion ein versuchter Einbruch in Ergoldsbach angezeigt. Ein bislang unbekannter Täter hatte zwischen dem 26. Februar und dem 3. März versucht, in ein Einfamilienhaus in der Hans-Gierl-Straße 23 einzudringen. An der Haustüre waren Hebel- und Kratzspuren vorhanden.

Wer hat im genannten Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Neufahrn: Unfallflucht

Am vergangenen Freitagvormittag stellte eine Dame aus Neufahrn nach einem Einkauf fest, dass ihr roter 3-er BMW hinten links frische Beschädigungen aufwies und erstattete deshalb Anzeige wegen Unfallflucht. Der Vorfall, bei dem die hintere Stoßstange demoliert wurde, kann sich nur in der Zeit zwischen 8.45 Uhr und 9.30 Uhr in Neufahrn vor einem Geldinstitut in der Hauptstraße 63 oder in Ergoldsbach auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hauptstraße 17 ereignet haben.

Wer kann Angaben zum Verursacher oder dessen Fahrzeug machen? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 entgegen.