Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Pfeffenhause: Handy gestohlen

Am Faschingssonntag wurde um 22 Uhr in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße das Handy eines Gastes gestohlen, das er auf einem Tisch liegen und kurzzeitig nicht im seinem Blickfeld hatte. Es handelte sich um ein graues i-Phone S6, welches sich in einer, ebenfalls grauen, Schutzhülle befand.

Wer kann Angaben zum dem bislang unbekannten Dieb oder dem Verbleib des Mobiltelefons machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Neufahrn: Stinkbombenattacke an Wohn-/Geschäftshaus in der Hauptstraße

Am Aschermittwoch wurde eine Anzeige erstattet, weil ein bislang unbekannter Täter eine "Stinkbombenattacke" an einem als Wohn- und Geschäftshaus genutzten Gebäude in der Hauptstraße/Ecke Bahnhofstraße verübt hatte. Der Täter hatte eine extrem nach Knoblauch riechende Flüssigkeit in zwei Lüftungsschächte eingebracht, sodass sich der Gestank sowohl in den Büroräumen im Erdgeschoss als auch in den darüber liegenden Wohnräumen des Hauses verteilte. Außerdem wurde der Türgriff am Haupteingang ebenfalls mit der Flüssigkeit beschmiert. Die Tat wurde vom Geschäftsführer am Aschermittwoch gegen 7.50 Uhr entdeckt und zur Anzeige gebracht.

Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 entgegen.