Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Rottenburg: Diebstahl vor Drogeriemarkt

Am vergangenen Samstag um 13.15 Uhr stahl ein Trio bei einem Drogeriemarkt in der Landshuter Straße Waren im Wert von mehreren Hundert Euro. Die drei unbekannten männliche Täter bedienten sich mit Verbrauchsartikeln und Spielwaren, die vor dem Drogeriemarkt ausgestellt waren, stiegen in einen silbergrauen Kombi und fuhren ohne zu bezahlen davon. Vermutlich hat ein Kunde die Täter bzw. das Tatfahrzeug gesehen. Dieser Zeuge aber auch andere Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 zu melden.

Rottenburg: Unfallflucht in Pattendorf

In der Nacht zum Samstag wurde in Pattendorf ein Gartenzaun angefahren und beschädigt. Ein unbekannter Fahrzeugführer war mit einem unbekannten Fahrzeug unterwegs und fuhr beim Anwesen, Am Wasserwerk 10, gegen die Säule des dortigen Maschendrahtzauns. Diese wurde umgebogen. Der Verursacher beging Unfallflucht. Die Tat ereignete sich im Zeitraum vom Freitag, 18.30 Uhr bis Samstag, 08.00 Uhr. Wer kann Angaben zum Verursacher oder dessen Fahrzeug machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.