Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

ROTTENBURG: Einbruch in Wohnhaus in Haag - Zeugenaufruf

Am vergangenen Montag wurde in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 20.30 Uhr in ein Wohnhaus im Ortsteil Haag eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

ROTTENBURG: Versuchter Einbruch in Autowerkstatt - Zeugen gesucht

Ein Anwohner hat in der Nacht zum vergangenen Montag um 1.50 Uhr in der Max-von-Müller-Straße ein lautes Krachen gehört, weshalb er auf die Straße schaute. Auf dem Gelände der dortigen Kfz-Werkstatt erkannte der Zeuge zwei männliche Personen in dunkler Kleidung mit über den Kopf gezogenen Kapuzen, die sich auf dem Betriebsgelände zu schaffen machten. Offensichtlich hatten sie versucht, die Scheibe des Werkstatttores einzuschlagen. Die Unbekannten verließen dann ohne weitere Aufbruchsversuche den Tatort mit einem roten Pkw. Es könnte sich um einen Audi A4 oder A6 gehandelt haben. Auffällig an dem Fahrzeug war der Schriftzug "Coca Cola" in weißer Farbe. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zu dem vermeintlichen Tatfahrzeug, insbesondere zum Kennzeichen machen? Mitteilungen erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.