PI Landshut

Autofahrerin hat über 2,5 Promille intus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut/Buch am Erlbach: Autofahrer zu tief ins Glas geschaut

Deutlich über 2,5 Promille zeigte das Alkoholmessgerät den Polizisten an, als diese eine 45-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis am Donnerstag gegen 10.50 Uhr im Gemeindebereich Buch am Erlbach kontrollierten. Natürlich durfte die Dame nicht mehr weiterfahren und einer Blutentnahme musste sie sich auch unterziehen. Der Führerschein der Dame wurde noch vor Ort sichergestellt. Am Freitag gegen 2.50 Uhr wurde der Polizei zudem ein "Schlangenlinien-Fahrer" im Josef-Deimer-Tunnel gemeldet. Eine Streife konnte den 23-jährigen Fahrer aus Moosburg auf der B11 im Gemeindebereich Eching anhalten. Auch er hatte offensichtlich zu viel Alkohol intus. Sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.

Landshut: Zeugen nach Unfallfluchten gesucht

Angerempelt und weitergefahren, das sind in den vergangenen Tagen wieder zwei unbekannte Unfallverursacher in Landshut. Die Polizei sucht nun nach Zeugen unter 0871/9252-0. In der Zeit von Montag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 11 Uhr, ereignete sich in der Fliederstraße 2 eine Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen weißen Fiat Panda. An der rechten Fahrzeugseite entstand ein Schaden von rund 800 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist das Fahrzeug des Unbekannten blau lackiert. Zu einem weiteren Vorfall kam es am Mittwoch zwischen 14 und 15.30 Uhr in der Lehbühlstraße 17. Ein weißer VW wurde im Frontbereich beschädigt.

Landshut: Auf Auto eingetreten

Ein Unbekannter trat in der Zeit von Mittwoch, 17.30 Uhr, bis Donnerstag, 7.30 Uhr, gegen den hinteren rechten Kotflügel eines grauen Ford Fiesta in der Franz-Seiff-Straße 18. Laut Polizeibericht beläuft sich der Schaden auf etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Zwei Fahrräder im Wert von 2.200 Euro gestohlen

Zwei Fahrräder hat ein unbekannter Dieb in der Zeit von Sonntag bis Mittwoch in der Hans-Wertinger-Straße 37 geklaut. Es handelt sich um ein blaues Fahrrad der Marke Fischer und ein weiteres der Marke Einhell. Der Schaden beträgt rund 2.200 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Altdorf: Zwei Fahrräder aus Garage geklaut

Aus einer offen stehenden Garage in der Unterwerkstraße 29 erbeuteten Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag zwei Fahrräder im Wert von rund 1.600 Euro. Zeugen sollen sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 melden.