PI Landshut

Hochwertige Fahrräder geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Teures Fahrrad aus Tiefgarage gestohlen

Ein Unbekannter hat ein teures grünes Fahrrad von Samstag, 20 Uhr, auf Sonntag, 10 Uhr, aus der Tiefgarage im Siebenbrückenweg 3 gestohlen. Das Rad der Marke Bulls hat einen Wert von 2.499 Euro und war zu dem Zeitpunkt mit einem Schloss gesichert. Ebenfalls ein grünes Fahrrad der Marke Bulls wurde am Sonntag zwischen 19 Uhr und 22 Uhr geklaut. Das Fahrrad war am Fahrradständer vor der Bank in der Rosengasse abgestellt. Der Wert des Fahrrades liegt bei rund 1.200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Fahrertüre zerkratzt

Ein schwarzer BMW 320 wurde am Sonntag von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Maximilianstraße 1 an der Beifahrertüre zerkratzt. Der Schaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 zu melden.

Landshut: Bordcomputer von E-Bikes gestohlen

Von drei E-Bikes wurden die Bordcomputer am Samstag von 10 Uhr bis 14.30 Uhr gestohlen. Die Fahrräder waren in der Harnischgasse und in der Altstadt verschlossen abgestellt. Der Wert liegt bei insgesamt etwa 300 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Von Donnerstagabend, 11. Juni, bis Freitagabend fuhr ein bislang Unbekannter gegen einen weißen Ford C-Max, der auf der Grieserwiese geparkt war und beschädigte diesen. An dem Ford wurde der rechte hintere Kotflügel zerkratzt. Es entstand ein geschätzter Schaden von ca. 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Unfallflucht im Stadtgebiet

Am Freitag, 12. Juni, wurde in der Zeit von 7 Uhr bis 16 Uhr ein schwarzer Skoda Octavia durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und an der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Das Auto war zur Unfallzeit auf einem Parkplatz Am Banngraben 24 abgestellt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der entstandene Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Versuchter Diebstahl aus Wertstoffhof

Am Sonntag, 14. Juni, begab sich ein bislang Unbekannter um 22.42 Uhr auf das Gelände des Wertstoffhofes. Dort wurden von dem Unbekannten die Container geöffnet und mehrere Gegenstände zum Abtransport bereitgelegt. Bei einer Absuche durch den Sicherheitsdienst und die Polizei konnte die Person nicht mehr auf dem Gelände festgestellt werden. Wer zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat und Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten sich unter Telefon 0871/9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht in Eching

Am Donnerstag, 4. Juni, parkte eine 31-jährige Frau ihren lilafarbenen Audi A3 in der Zeit von 12.30 Uhr bis 13 Uhr auf einem Parkplatz der Bäckerei im Strogenweg 4 in der Weixerau. Als sie zur ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass die Fahrerseite hinten links zerkratzt wurde. Als die Geschädigte einparkte, stand ein weißes Auto neben ihrem Fahrzeug, das bei der Rückkehr nicht mehr vor Ort war. Bei diesem weißen Auto könnte es sich um den flüchtigen Unfallverursacher handeln. Der entstandene Schaden an dem Audi wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.