PI Landshut

Autofahrerin erfasst Radfahrer und sucht das Weite


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Polizei sucht Fahrerin von grauem Opel

Ein 14-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis wurde am Donnerstag gegen 16.15 Uhr an der Kreuzung Siemens-/Ecke Benzstraße von einer etwa 30-jährigen Fahrerin eines grauen Opels angefahren. Doch anstatt sich um den Jungen zu kümmern, setzte die Frau ihre Fahrt einfach fort. Der 14-Jährige wollte gerade mit seinem Fahrrad von der Benzstraße her kommend die Siemensstraße in Richtung eines Schnellrestaurants überqueren, als die bislang unbekannte Autofahrerin nach rechts in die Siemensstraße abbog und den Radfahrer erfasste. Dieser kippte mit seinem Rad um und zog sich Prellungen zu. Die Dame wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre, 155 Zentimeter groß, spricht hochdeutsch und war mit einem hellblauen Pulli bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Mazda MX 5 beschädigt drei Fahrzeuge

Eine Unfallflucht, bei der gleich drei parkende Fahrzeuge angefahren wurden, ereignete sich am Donnerstag gegen 23.15 Uhr in der Jürgen-Schumann-Straße 19. Die Polizei geht aufgrund der Spuren und Fahrzeugteile davon aus, dass es sich um einen silber/schwarzen Mazda MX 5 handelte. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Dienststelle in Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Zwei Fahrräder gestohlen

Zwei Fahrraddiebstähle wurden der Polizei in den vergangenen Tagen gemeldet. Ein Unbekannter klaute ein schwarzes Fahrrad der Marke Bulls im Wert von 1.800 Euro in der Zeit von Dienstag, 12 Uhr, bis Donnerstag, 15.30 Uhr, in der Arberstraße 14 b. Zu einem weiteren Diebstahl kam es am Mittwoch zwischen 18.30 und 22.30 Uhr am Dreifaltigkeitsplatz 177. Dort wurde ein grün-schwarzes Fahrrad der Marke Morrison Cree im Wert von 1.500 Euro gestohlen. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Postau: Betrunken Unfall gebaut

Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 1.30 Uhr auf der Kreisstraße LA 10 im Gemeindebereich Postau leicht verletzt. Der 34-jährige Unfallfahrer war zu dem Zeitpunkt betrunken. Ein 38-jähriger Autofahrer wollte von der Kreisstraße LA 10 nach links in einen Feldweg einbiegen. Hinter dem Mann war ein 34-jähriger Autofahrer aus Mallersdorf-Pfaffenberg unterwegs, der das vor ihm fahrende Fahrzeug überholte. Dabei stießen die Fahrzeuge zusammen. Der 38-jährige Autofahrer und seine 33-jährige Mitfahrerin verletzten sich leicht. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beim 34-jährigen Autofahrer stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Sein Führerschein wurde sichergestellt und bei ihm im Krankenhaus Blut abgenommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.