PI Landshut

Von Verkehrs-Rambos und Marmor-Dieben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Zwei Fahrräder geklaut

Im Stadtgebiet Landshut wurden durch unbekannte Täter erneut Fahrräder entwendet. Im Zeitraum zwischen Sonntag Abend und Montag Morgen wurde ein graues Mountainbike der Marke Bulls / Modell "Sharptail" in der Leinfelderstraße entwendet. Das Fahrrad war abgesperrt und hatte einen Wert im höheren dreistelligen Eurobereich. Weiter wurde von Donnerstag auf Montag ein schwarz / rotes Mountainbike der Marke Giant aus der Rosengasse 350 entwendet. Dieses war ebenso abgesperrt und hatte einen Zeitwert im mittleren dreistelligen Eurobereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Geparktes Auto zerkratzt

Am Montag zwischen 7:30 und 16 Uhr hatte eine Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Landshut ihren blauen Hyundai i20 in der Zweibrückenstraße 696 abgestellt. Als sie zum Auto zurückkehrte, bemerkte sie einen Kratzer im Lack der Motorhaube. Es entstand ein geringer Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Altdorf: Marmor Kapitel aus Kunstsammlung entwendet

Im Laufe des letzten Monats wurde aus dem Garten eines Anwesens in Ganslberg ein Marmor Kapitel / Sockel entwendet. Der unbekannte Täter habe dieses wohl in Abwesenheit der Hausverwalter unbemerkt aus dem frei zugänglichen Garten entwenden können. Der Beuteschaden des Kunstobjekts wird auf einen mittleren dreistelligen Eurobereich geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach: Werkzeug aus Lagerraum entwendet

In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurden aus einem Lagerraum einer Firma in der Liebigstraße mehrere Elektrowerkzeuge entwendet. Dazu wurde durch den unbekannten Täter auch ein Zugangstor beschädigt. Es entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Eurobereich und ein Beuteschaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Buch am Erlbach: Aggressiver Autofahrer wird gewalttätig

Am Dienstag gegen 15 Uhr wurde ein 74-jähriger Autofahrer in der Hauptstraße in Buch a. Erlbach von einem anderen Verkehrsteilnehmer aus bislang unbekannter Ursache angehupt. Als der Anzeigenerstatter diesen zur Rede stellen wollte kam es zum Streit unter den beiden Beteiligten. Der Täter stieg daraufhin aus seinem Auto aus und schlug den 74-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Landshut unvermittelt ins Gesicht und trat noch einmal mit dem Fuß nach dem Geschädigten. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Der aggressive Autofahrer war mit einem weißen BMW 1er, vermutlich mit Landshuter Kennzeichen, unterwegs. Dieser sei etwa 35 bis 45 Jahre alt, habe eine sportliche Statur, trägt kurze schwarze Haare und würde einen ausländischen Akzent sprechen. Gegen den Autofahrer wird unter anderem wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt. Sachdienliche Hinweise zu Fahrer bzw. Kennzeichen des Täters nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Niederaichbach: Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

Am Dienstag gegen 19:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Luitpoldpark in Niederaichbach zu einer Unfallflucht. Ein Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Ausparken einen grauen Opel Insignia und fuhr, ohne sich um seine rechtlichen Pflichten zu kümmern, unbekannt davon. Sachdienliche Hinweise zu Fahrer bzw. Kennzeichen des Täters nimmt die Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.