Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg: Anrufe von falschen Polizeibeamten

Am Mittwochabend wurden kurz hintereinander drei verschiedene Personen aus Rottenburg von einem Unbekannten angerufen. Im Display erschien sogar die Nummer 00110, welche die offizielle Polizeinotrufnummer "vorgaukeln" sollte. Diese Person gab sich dann als Ermittler der Kriminalpolizei aus und gab vor, dass ganz in der Nähe des Angerufenen ein Rumäne festgenommen worden sei, der einen Zettel mit dem Namen des Angerufenen dabei hatte. Ziel dieser bayernweit auftretenden "Masche" ist es, den Angerufenen weitere Informationen zu entlocken. Der oder die Unbekannten wollen wissen, ob und wieviel Bargeld oder Schmuck im Haus ist. Zum Teil ist es sogar schon vorgekommen, dass arglose Bürger ihre Wertsachen den falschen Polizisten bei einem späteren Treffen ausgehändigt haben, nachdem diese den Opfern vorgespiegelt haben, dass die Sachen bei der Polizei sicher verwahrt würden. Es wird dringend empfohlen, nicht auf derartige Anrufe einzugehen und stattdessen die "richtige" Polizei zu informieren.

Neufahrn: Bayernlose im Tankstellenshop gestohlen

Am vergangenen Samstag um 20 Uhr entwendete ein Unbekannter aus dem Shop der Tankstelle in der Hauptstraße insgesamt 22 Bayernlose. Wer kann Angaben zu dieser Person machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Ergoldsbach: Streit in Asylbewerberheim endet mit Schnittwunde

Am Mittwochnachmittag gerieten mehrere Asylbewerber in der Unterkunft/Friedhofstraße in Streit, bei dem es um nicht abgewaschenes Geschirr ging. Dieser eskalierte und die Kontrahenten gingen mit Tellern und einer Pfanne aufeinander los. Eine Person erlitt dabei wegen eines zerbrochenen Tellers eine leichte Schnittwunde, die von einem Sanitäter vor Ort versorgt wurde. Von der Polizeiinspektion Rottenburg wurden die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.

Rottenburg: Auto beschädigt - Hinweise gesucht

Im Tatzeitraum zwischen dem 7. und dem 24. Oktober hat ein Unbekannter an insgesamt drei Fahrzeugen einer Person jeweils die Luft aus den vorderen, rechten Reifen komplett abgelassen. Der Tatort befindet sich in der Waldstraße 14. An zwei Fahrzeugen entstanden dadurch Schäden am Reifen und der Felge. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.