Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pfeffenhausen: Auto beschädigt und geflüchtet

Am vergangenen Freitag um 6.40 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Attenhausen und Koppenwall ein Unfall im Begegnungsverkehr. Einer der Beteiligten beging Unfallflucht. Ein junge Dame war mit ihrem silbernen VW Golf in Richtung Koppenwall unterwegs. In einer scharfen Kurve kam ihr ein anderer Pkw entgegen. Beide Fahrzeuge berührten sich an den jeweiligen linken Außenspiegeln, wobei am VW Golf ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand. Der unbekannte Pkw wurde zwar abgebremst, der oder die Fahrerin setzte jedoch die Fahrt fort, ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug bzw. dessen Fahrer oder Fahrerin machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Rottenburg: Autoreifen illegal entsorgt

Am vergangenen Freitag gegen 11 Uhr entsorgte ein bislang unbekannter Täter bei einer landwirtschaftlichen Einrichtung, die sich unmittelbar links neben der Staatsstraße zwischen Gisseltshausen und er sogenannten Wechslerkreuzung befindet, vier Altreifen. Vermutlich handelt es sich um Reifen eines Lieferwagens, wie z. B. von einem Mercedes Sprinter. Von unbekannten Zeugen wurde zur Tatzeit ein Kastenwagen mit der Aufschrift "Wintercenter” gesehen. Diese Zeugen oder Personen, die sonstige Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 in Verbindung zu setzen.