PI Rottenburg an der Laaber

Anrufe von falschen Polizeibeamten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg: Unbekannte versuchen Wertsachen zu erbeuten

Am Sonntagabend wurden zwei Rottenburger kurz hintereinander von einem Unbekannten angerufen, der sich als Polizist ausgab. Er bahauptete, dass bei Ermittlungen zu einem Einbruch eine Liste bei den angeblichen Einbrechern gefunden wurde, auf denen die Adressen der Angerufenen gestanden seien. Ziel der Betrugsmasche ist es laut Polizei, die Angerufenen zur Übergabe von Wertsachen an die falschen Polizisten zu überreden. Die beiden Bürger haben richtig reagiert, sind nicht auf das Gespräch eingegangen und haben die Polizei informiert.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neufahrn: 16-jähriger Radfahrer fährt über beschränkten Bahnübergang

Am Donnerstag gegen 19.50 Uhr beobachtete eine Polizeistreife in Oberlindhart einen 16-Jährigen mit Kopfhörern, der nach der Durchfahrt eines Zuges den noch geschlossenen Bahnübergang mit seinem Fahrrad überquerte. Nach ihm passierten zwei weitere Züge den Bahnübergang. Der Jugendliche konnte von der Streife angehalten und kontrolliert werden. Er wird wegen der Ordnungswidrigkeit angezeigt, muss ein Bußgeld in Höhe von 350 Euro bezahlen und bekommt einem Punkt in Flensburg.

Ergoldsbach: Randalierer beschädigen Bushäuschen

Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach 23 Uhr am Siegensdorfer Kreisel und in Martinshaun randaliert. Am Kreisverkehr wurde ein Altkleidercontainer umgeworfen. In Martinshaun wurden die Plexiglasscheiben des Bushäuschens an der B15 aus den Rahmen gedrückt. Hinweise an die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140.

Ergoldsbach: Radkappe löst sich und beschädigt Auto

Am Sonntag um 14 Uhr meldete ein Mini-Fahrer der Polizei, dass sein Auto von einer Radkappe getroffen und leicht beschädigt wurde. Die Radkappe hatte sich in der Hauptstraße zwischen der Kirche und dem Stachus von einem silbernen VW Touareg gelöst. Der Minifahrer war in Richtung Neufahrn, der VW in Richtung Landshut unterwegs. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140 entgegen.

Pfeffenhausen: Zaun des Hundevereins beschädigt

Am Sonntag zwischen 17 und 18 Uhr wurde der Zaun des örtlichen Hundevereins in der Rottenburger Straße beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Hinweise an die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140.