Kurios

Person bricht in Wallersdorfer Pizzeria ein – und stiehlt Bier


sized

Die Polizei nahm schließlich einen Verdächtigen fest. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Um seinen Durst zu löschen, hat eine Person in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Wallersdorf einige Mühen auf sich genommen. In der Folgenacht sorgte ein versuchter Einbruch in dem Ort erneut für Aufsehen.

Wie die Polizei berichtet, verschaffte sich der Täter gegen 1.30 Uhr Zutritt zu einer Pizzeria, indem er die Fensterscheibe einschlug. Anschließend habe er ausschließlich Bierflaschen mit einem Gesamtwert im niedrigen zweistelligen Bereich gestohlen.

In der Folgenacht sei es in unmittelbarer Nähe der Pizzeria erneut zu einem Einbruchsversuch gekommen: Dieses Mal wollte der Täter gegen 21 Uhr die Scheibe eines Getränkemarkts einschlagen. Dabei wurde er nach Angaben der Polizei allerdings von Zeugen beobachten und er flüchtete. Polizeibeamte ermittelten schließlich einen Tatverdächtigen und nahmen ihn fest.