Intensivstation
Bei Unfall mit Traktor-Gespann: Mann in Wallersdorf lebensgefährlich verletzt

Nicolas Armer,dpa
In Haidlfing kippte am Freitag ein landwirtschaftliches Gespann von der Straße. Dabei wurde eine Person lebensgefährlich verletzt, so die Polizei. (Symbolbild)

Am Freitag, 19. September, kam es in Haidlfing (Gemeinde Wallersdorf) zu einem schweren Unfall mit einem landwirtschaftlichen Gespann. Wie die Polizei mitteilt, war das Fahrzeug mit zwei Personen besetzt und befuhr die Seerstraße, als der Anhänger aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Das Gespann kippte nach rechts und rutschte etwa zwei Meter eine Böschung hinab, heißt es.
Der Fahrer, ein 32-jähriger Mann, sei dabei lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Straubing geflogen worden. Der Mann befindet sich zurzeit auf der Intensivstation und schwebt nicht mehr in Lebensgefahr, teilte die Polizei auf Nachfrage unserer Mediengruppe am Montag mit. Die Beifahrerin, eine 19-jährige Frau, erlitt schwere Verletzungen am Fuß und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Deggendorf gebracht, so die Polizei.
Die Polizeiinspektion Landau an der Isar hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Schaden liegt im niedrigen, sechsstelligen Bereich.











