Hubschrauber im Einsatz
Vier Verletzte nach schwerem Zusammenstoß bei Simbach

Eine missachtete Vorfahrt führte am Freitagvormittag zu einem schweren Unfall auf der Staatsstraße bei Hiendlsöd (Kreis Dingolfing-Landau). Gegen 10.35 Uhr wollte laut Polizei eine 88-jährige Autofahrerin aus Simbach nach links in Richtung Reisbach abbiegen und übersah dabei die 30-jährige Fahrerin aus Reisbach, die gerade in Richtung Simbach unterwegs war.
Im Kreuzungsbereich krachten die Fahrzeuge zusammen. Der 65-jährige Beifahrer der Frau wurde eingeklemmt, schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die 88-Jährige, ihr 87-jähriger Ehemann und die 30-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Einsatzkräfte brachten sie in ein Krankenhaus.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 37.000 Euro. Die Straße war für etwa zwei Stunden gesperrt, während Feuerwehren aus Haingersdorf, Pischelsdorf, Oberhausen, Reisbach, Simbach und Marklkofen den Verkehr lenkten und die Bergung der Fahrzeuge übernahmen.












