80km/h zu schnell

Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei auf der A92 bei Wörth

Artikel vorlesen
Der Mann soll bei der Flucht unter anderem in einen Kreisverkehr in die entgegengesetzte Richtung gefahren sein. (Symbolbild)

Der Mann soll bei der Flucht unter anderem in einen Kreisverkehr in die entgegengesetzte Richtung gefahren sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Fahndungsstreife der Autobahnpolizei Wörth an der Isar hat am Donnerstag gegen 12 Uhr einen Audi A6 einer Autovermietung angehalten. Der Fahrer soll mit über 200 Kilometern pro Stunde statt erlaubter 120 Kilometer pro Stunde auf der A92 in Richtung München unterwegs gewesen sein, teilt die Polizei mit.

Laut Polizeibericht sei der Mann dabei äußerst riskant gefahren, durchquerte einen Kreisverkehr in falscher Richtung und überholte mehrfach knapp andere Autos. Als der Fahrer an der Anschlussstelle Wörth/Isar die Autobahn verließ und die Beamten ihn kontrollieren wollten, sei er geflüchtet. Die Beamten brachen die Verfolgung in Mettenbach ab, um andere Verkehrsteilnehmer nicht weiter zu gefährden.

Im Nachgang konnte ein 27-Jähriger aus dem Raum Dingolfing als mutmaßlicher Fahrer identifiziert werden. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs; sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden oder Hinweise geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 08702/9482990 bei der Autobahnpolizei Wörth/Isar melden.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.