Autoren

Redakteur(in) Herr Alexander Praxl

Alexander Praxl

pax

Redaktion Landau

Kontaktieren

Der gebürtige Augsburger kam im Alter von 10 Jahren nach Landau, machte dort 1994 sein Abitur und absolvierte ein Volontariat bei der Landauer Zeitung. Nach dem Zivildienst ging er nach Mainz, um Filmwissenschaft, Philosophie und Amerikanistik zu studieren. Seine Magisterarbeit mit dem Titel "Mimetisch - nonlinear - interaktiv: Narrative Möglichkeiten des Computerspiels" bereitete ihn auf den beruflichen Werdegang vor: Ab 2009 arbeitete er als freier Journalist in Leipzig und schrieb neben Filmrezensionen vor allem über Videospiele, unter anderem für die GEE und Computerbild Spiele. 2019 zog er mit seiner Frau und den beiden Kindern zurück nach Landau, wo er seit 2020 als freier Mitarbeiter und seit März 2022 als Redakteur für die Landauer Zeitung tätig ist. Am liebsten schreibt er über kulturelle, lokalpolitische und historische Themen.

Der Seniorenclub Sankt Maria war mit einer Abordnung auf das Volksfest gekommen.

Seniorennachmittag

Freibier für alle (ab 65 Jahren) auf dem Landauer Volksfest

Von Alexander Praxl
Traditionell hat die Stadt Landau am Montag die Senioren auf das Volksfest eingeladen. Für alle über 65-Jährigen gab es eine Essensmarke sowie zwei Gutscheine für einen halben Liter Bier. Viele nahmen die Einladung an.