PI Dingolfing

Unbekannter klaut E-Bike


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Sonntag, 21.30 Uhr, und Dienstag, 20.30 Uhr, klaute ein unbekannter Dieb aus einer Tiefgarage in der Löhestraße ein schwarz-blaues E-Bike der Marke Cube Touring Hybrid ONE 500. Das Rad war mit einem Faltschloss gesichert und hat einen Wert von etwa 1900 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Dingolfing: Motorrad beschädigt

Zwischen Samstag, 16 Uhr, und dem Mittwoch, 13 Uhr, hatte ein 36-jähriger Mann sein schwarz-blaues Kraftrad der Marke Suzuki XF 650 U vor einer Garage in der Teplitzer Straße abgestellt. Im oben genannten Zeitraum wurden beide Seitenspiegel und Blinker vorne zerbrochen. Außerdem ist auch der Tacho beschädigt. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Türen und Briefkästen beschmiert

Zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, wurden die Eingangstüren und Briefkästen von drei Wohnblöcken in der Reichenberger Straße und einem Haus in der Goethestraße mit den Schriftzügen "FUCKCOPS, 1312 und ACAB" beschrieben. Es wurde dazu vermutlich ein Permanent-Marker benutzt. Der Schaden dürfte im unteren dreistelligen Eurobereich liegen. Wegen Sachbeschädigung wurden Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Mamming: Pflanzen gestohlen

Am Mittwoch um 11.30 Uhr konnte am Dorfplatz in Mamming eine 71-jährige Frau beobachtet werden, die dort Blumen ausgrub und später zu Hause wieder einpflanzte. Der Schaden ist gering. Eine Diebstahlsanzeige folgt.

Dingolfing: Unbekannter beschädigt Bauwagen und Schuppen

Zwischen 26. April und 26. Mai hat ein unbekannter Täter seine überschüssige Kraft und Wut an einer Hütte und einem Blechschuppen des Westernvereins in der Sossau ausgelassen. Es wurden mehrere Fenster eingeschlagen oder eingeworfen und von beiden Gebäuden die Türen aufgebrochen. Der Schaden beträgt schätzungsweise 1.500 Euro. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Getürkte Mahnschreiben an Firmen verschickt

Ein unbekannter Täter hat an eine Firma ein vermeintliches Mahnschreiben des Amtsgerichts Landshut versendet in dem für einen Handelsregistereintrag ein höherer dreistelliger Eurobetrag gefordert wurde. Über öffentlich zugängliche Daten hat der Täter vermutlich erfahren, dass eine Firmenübergabe stattgefunden hat und somit die Eintragungen im Handelsregister geändert werden müssen. Die Firmen werden gebeten solche Schreiben genau zu prüfen vor allem hinsichtlich des Kontoinhabers. Die tatsächlichen Gebühren sind bei weitem nicht so hoch. Bei zweifelhaften Schreiben fragen sie bitte die für sie zuständige Polizeidienststelle oder rufen beim zuständigen Amtsgericht an.