Landau

Lkw übersehen: Unfall auf der B20


Unfall am Montagmorgen auf der B20 auf Höhe der Ausfahrt Landau-Mitte.

Unfall am Montagmorgen auf der B20 auf Höhe der Ausfahrt Landau-Mitte.

Von Redaktion idowa

Einen denkbar schlechten Wochenstart erwischte ein 76-jähriger Mann am Montagmorgen. Er verursachte einen Unfall auf der B20.

Gegen 10 Uhr schepperte es auf Höhe der Ausfahrt Landau-Mitte. Zuvor wollte der 76-jährige Autofahrer nach links auf die Alte Umgehungsstraße abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen vorfahrtsberechtigten Lkw. Der Brummifahrer konnte nicht mehr ausweichen und rammte das Auto regelrecht. Der 76-Jährige hatte Glück im Unglück und wurde laut Polizei "nur leicht verletzt". Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Allerdings beträgt der entstandene Sachschaden rund 15.000 Euro.