Unfallstelle geräumt
Auto kollidiert auf der B20 bei Landau mit einem Lastwagen
Die Autofahrerin wollte auf dem Beschleunigungsstreifen in Richtung Burghausen in die Bundesstraße einbiegen. Laut Polizei habe sie dabei einen Lastwagen übersehen. Bei der Kollision sei das Auto vom Lastwagen erfasst und gegen die Leitplanke auf der Gegenfahrbahn geschleudert worden, so ein Polizeisprecher. Verletzt wurde weder die Autofahrerin noch der Lastwagenfahrer.
Allerdings staute sich auf der B 20, die wegen der gesperrten Isarbrücke im Moment stärker befahren ist, schnell der Verkehr zurück – teilweise bis zur A 92. Die Feuerwehr Landau übernahm die Verkehrslenkung und leitete die Fahrzeuge wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.
Nur als der BMW entfernt wurde, war kurzzeitig eine Vollsperrung notwendig. Viele Autofahrer wichen während des Einsatzes auf andere Strecken aus – unter anderem fuhren viele Fahrzeuge über Oberframmering, weshalb es auch dort zeitweise zu Behinderungen kam. Im Bereich der Staustufe, die viele als Alternativroute nutzten, um über die Isar zu kommen, wurde es ebenfalls eng.











