Ermittlung eingeleitet

Polizeieinsatz in Landau endet mit schwer verletztem Beamten

Artikel vorlesen
In Landau an der Isar ist ein Polizist schwer verletzt worden, nachdem ihn ein 60-jähriger Autofahrer angefahren hatte. (Symbolbild)

In Landau an der Isar ist ein Polizist schwer verletzt worden, nachdem ihn ein 60-jähriger Autofahrer angefahren hatte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Polizeibeamter ist am Freitagnachmittag in Landau schwer verletzt worden, nachdem ihn ein Autofahrer angefahren hatte.

Wie die Polizei mitteilt, war die Streife gegen 16 Uhr wegen einer Beziehungsstreitigkeit in die Höckinger Straße gerufen worden. Vor Ort sollen die Beamten auf einen 60-jährigen Landauer und eine 49-jährige Frau getroffen haben. Während der Aufnahme des Vorfalls wollte der Mann mit seinem Auto davonfahren, so die Polizei.

Laut Polizeimeldung stellte sich ein 27-jähriger Polizist dem 60-Jährigen in den Weg. Der Polizeibeamte habe ihm deutliche Anhaltezeichen gegeben – doch habe der Fahrer diese ignoriert und den Beamten angefahren. Der Polizist sei dabei schwer verletzt worden.

Der 60-Jährige wurde anschließend aus dem Fahrzeug geholt, vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Landau gebracht. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete die Sicherstellung des Führerscheins und des Autos sowie eine Blutentnahme an.

Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.