Unfall
B20 bei Landau gesperrt: Betrunkener fährt auf Traktorgespann auf

Die Polizei ist am frühen Montagabend zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 20 gerufen worden. Ein Autofahrer sei auf ein vorausfahrendes landwirtschaftliches Gespann aufgefahren, als er die B 20 in Fahrtrichtung Burghausen im zweispurigen Bereich befahren hat, teilte die Polizei mit. Der 38-jährige, ukrainische Fahrer aus dem Bereich Reisbach und seine zwei Mitfahrer im Alter von 26 und 31 Jahren seien unverletzt geblieben.
Die B20 war auf Höhe Landau kurzzeitig voll gesperrt, die Feuerwehren Landau und Fichtheim leiteten den Verkehr auf die Umleitungsstrecke. Das Auto des 38-Jährigen habe abgeschleppt werden müssen, die Polizei schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf mindestens 10.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme haben die Beamten, wie die Polizei nun meldet, bemerkt, dass der Unfallverursacher betrunken war. Ein Atemalkoholtest habe den Verdacht bestätigt. Die Beamten haben den Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sei die Folge.












