PI Landau a.d. Isar

Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Fußgängerin beim Abbiegen übersehen

Am Montag gegen 7.15 Uhr fuhr eine 59-jährige Frau aus Wallersdorf über den Maria-Ward-Platz in Landau a.d.Isar in Richtung Theresienplatz. An der Zufahrt zum Parkhaus wollte sie nach links in diese einbiegen und übersah dabei eine 62-jährige Fußgängerin aus Landau, die die Zufahrt gerade überquerte. Der Wagen touchierte die Frau. Sie erlitt eine Kopfplatzwunde und brach sich den linken Unterschenkel. Die Landauerin wurde vom BRK ins Klinikum nach Dingolfing zur stationären Behandlung gebracht. Sachschaden entstand nach den ersten Feststellungen nicht.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen

Pilsting: Haustür beschädigt

Am Montag gegen 6.20 Uhr bemerkte eine 35-jährige Frau aus Pilsting, dass die Haustür ihres Hauses beschädigt wurde. Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein bisher Unbekannter offensichtlich versucht, die Haustür mit einem schraubenzieherähnlichen Werkzeug auf Höhe des Schlosses aufzuhebeln. Der Unbekannte scheiterte jedoch und es entstand lediglich Sachschaden in einer geschätzten Höhe von ca. 500 Euro.