Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Auto beworfen

Am Sonntag wurde im Zeitraum von 12 bis 18 Uhr der Skoda einer 30-jährigen Frau aus St. Wolfgang, nach derzeitigen Erkenntnissen mit einer Melone beworfen. Am Fahrzeug, welches in der Pflegau geparkt war, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Tatverdächtig ist ein 33-jähriger Mann, dessen Herkunft noch ermittelt werden muss.

Landau: Geparktes Auto beschädigt

Vom 7. Oktober, 17 Uhr, bis 8. Oktober, 6.30 Uhr, war der VW einer 20-jährigen Landauerin in der Gärtnerstraße geparkt. In diesem Zeitraum beschädigte ein unbekannter Täter Scheibenwischer und Seitenspiegel des Fahrzeuges. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Landau: Im Streit Aschenbecher geworfen

Bereits am 8. Oktober gegen 22 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz, weil sich eine 56-Jährige mit ihrem 58-jährigen Lebensgefährten stritt. Der Streit konnte geschlichtet werden. Allerdings kam es später, gegen 23.50 Uhr, erneut zu einem Polizeieinsatz. Grund hierfür war, dass die 56-Jährige ihrem Lebensgefährten einen gläsernen Aschenbescher gegen den Kopf geworfen hatte. Der 58-Jährige erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Beide Beteiligte standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde die Täterin "ausquartiert".