Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Geldbeutel gestohlen

Am Mittwoch gegen 23 Uhr bezahlte eine 16-jährige Landauerin am Landauer Volksfest ihre erworbenen Süßigkeiten an einem Verkaufsstand. Die hierzu kurz unterhalb des Tresens abgelegte Geldbörse wurde dabei offensichtlich entwendet. Diese hatte einen Wert von ca. 20 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Landau: Scheibe einer Haustüre eingeschlagen

In der Nacht auf Donnerstag wurde in der Harburger Straße die Glasscheibe einer Haustüre eines Mehrfamilienhauses eingeschlagen. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Landau: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Donnerstvormittag war der Pkw, Daihatsu, einer 19-jährigen Landauerin ab 9.40 Uhr für ca. zehn Minuten auf einem Parkplatz am Postplatz abgestellt. Während dieser Zeit wurde der Pkw durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Dieser entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Wallersdorf: Regenwasserfallrohre von Kapelle gestohlen

Am 28. Juni wurden drei Regenwasserfallrohre, mit einer Länge von je drei Metern, von der Sebastianikapelle, die an der Staatsstraße 2074 steht, entwendet. Hierzu zwickte der Täter die Halteschellen auf. Die Fallrohre haben einen Gesamtwert in Höhe von ca. 150 Euro.

Wallersdorf: Gegenstände aus Garage gestohlen

Am Freitag gegen 1.30 Uhr hörte ein 61-jähriger Wallersdorfer Geräusche aus seiner Garage. Als er nachschaute, flüchteten aus der Garage zwei ca. 20-jährige Männer. Aus einer Tasche fehlte Angelzubehör im Wert von ca. 25 Euro. Auf der Flucht verloren die Täter eine Dose Cockpitspray und eine Flasche Enteiserflüssigkeit. Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.