Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Landau: Alkoholisierter Fahrer

Am Samstag um 0.55 Uhr, wurde ein 52-jähriger Pilstinger mit seinem BMW in Landau an der Isar einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein bei der Polizeiinspektlion Landau durchgeführter Alkotest ergab, dass der Mann alkoholisiert ist. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Der Fahrzeugführer muss mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen. Der Fahrzeugschlüssel wurde bei der Polizei hinterlegt, um die Weiterfahrt zu unterbinden.

Eichendorf: Verkehrsunfall

Am Freitag, gegen 21.20 Uhr, fuhr eine 18-jährige Arnstorferin mit ihrem Ford auf der Kreisstraße DGF32 von Arnstorf in Richtung Aufhausen. Aus ungeklärter Ursache kam sie auf Höhe Kraglöd nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam an der Böschung auf dem Dach zu liegen. Die 18-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.

Am Ford, der abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Landau: Einbruch in Wohnhaus

Am Freitag, gegen 18 Uhr, hörte eine 33-jährige Landauerin seltsame Geräusche in ihrem Wohanwesen, als sie nach Hause kam. Im Haus stellte sich heraus, dass eingebrochen worden war und der oder die Täter offensichtlich durch die Ankunft der Eigentümerin gestört wurden. Entwendet wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Pilsting: Einbruch in Wohnhaus

Am Freitag befand sich eine 51-jährige Pilstingerin in der Zeit von 17.30 bis 20 Uhr zu Besuch in der Nachbarschaft. Als sie nach Hause kam, stellte sie fest, dass in ihr Wohnhaus eingebrochen worden war. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Es wurden Gegenstände entwendet, die einen Wert im unteren vierstelligen Euro-Bereich haben. Bereits am Vortag hatte die Geschädigte einen verdächtigen Anruf eines Mannes erhalten, der sich als Mitarbeiter eines Radiosenders ausgab. Dieser fragte die Pilistingerin über ihre Wohn- und Lebensverhältnisse aus.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.