Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeiberichtder PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Kind verletzt

Eine 59-jährige Großmutter aus der Gemeinde Aldersbach wollte zusammen mit ihrer 7-jährigen Enkeltochter aus Pilsting in einem Supermarkt in der Hochstraße in Landau an der Isar einkaufen.

Auf dem Weg vom Parkplatz zum Eingang des Supermarktes riss sich das Kind plötzlich von der Großmutter los und lief in die Seite eines langsam vorbeifahrenden BMW, der von einer 21-jährigen Landauerin gefahren wurde. Glücklicherweise stürzte dadurch das Kind lediglich und zog sich eine leichte Schürfwunde zu. Die Wunde wurde durch die ebenfalls alarmierte Besatzung eines Rettungswagens versorgt.

Im Anschluss daran wurde das Kind vom in der zwischen Zeit eingetroffenen Vater nach Hause gebracht. Am Auto entstand kein Sachschaden.

Wallersdorf: Sachbeschädigung

Im Zeitraum von 20. Dezember bis 5. Januar wurde in der Osterhofener Straße in Ettling der Wohnwagen eines 36-jährigen Mannes aus Bad Tölz beschädigt. Bislang unbekannte Täter schlugen eine Scheibe ein, wodurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.