Unfall zwischen Berg und Metten

Vorfahrt missachtet: Massiver Sachschaden


Dieser Unfall wurde teuer - auch wenn beide Autofahrerinnen Glück im Unglück hatten. (Symbolbild)

Dieser Unfall wurde teuer - auch wenn beide Autofahrerinnen Glück im Unglück hatten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochvormittag hat sich im Landkreis Deggendorf ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde und fast sechsstelliger Schaden entstand.

Gegen 10.30 Uhr war eine 64-jährige Autofahrerin laut Polizei vom Gemeindeteil Berg her kommend auf der Mettener Straße in Richtung Kreisstraße unterwegs. An einer Kreuzung missachtete sie die Vorfahrt und stieß mit einer 68-jährigen Autofahrerin zusammen, die auf der Kreisstraße Richtung Deggendorf unterwegs war.

Die 68-Jährige wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf gebracht. Sachschaden entstand in einer Höhe von rund 95.000 Euro. Umleitungsmaßnahmen wurden durch die Feuerwehren aus Berg und Metten erledigt. Die Unfallstelle war insgesamt für eine Stunde gesperrt.