Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Hengersberg: Handtasche aus Auto gestohlen

Am Montag zwischen 23.30 und 23.45 Uhr, stahl ein Unbekannter eine Handtasche aus einem Auto in der Fritz-Eberle-Straße. Aus der Handtasche entnahm er die Geldbörse. Die leere Handtasche warf der Unbekannte anschließend in ein Grundstück in Tatortnähe. In der weiß-gelb-farbenen Stoffgeldbörse befanden sich ein Personalausweis, ein Führerschein und eine geringe Menge Bargeld. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 80 Euro.

Metten/Berg: 10.000 Euro Sachschaden bei Vorfahrtsunfall

Am Montag gegen 14.40 Uhr befuhr ein 53-jähriger mit seinem Ford Transit die Mettener Straße im Ortsteil Berg in Richtung Kreuzung zur Kreisstraße Deggendorf-Egg. Beim Überqueren der Kreuzung missachtete der 53-jährige die Vorfahrt und stieß mit dem Auto einer 64-jährigen zusammen, die auf der vorfahrtsberechtigten Kreisstraße in Richtung Deggendorf unterwegs war. Die Frau wurde leichtverletzt mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf gebracht. Der Sachschaden wurde insgesamt auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Deggendorf: Reifen zerstochen

Von Freitag 20 Uhr auf Samstag 2 Uhr, zerstach ein Unbekannter den rechten Vorderreifen eines schwarzfarbenen VW Touran. Der VW war in einem Innenhof in der Lateinschulgasse abgestellt. Der Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.