PI Plattling

Fahrerin bei Unfall auf B8 verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag um 10.35 Uhr wollte eine 58-Jährige mit ihrem VW-Transporter von Stephansposching nach links auf die Bundesstraße 8 einbiegen. Dabei übersah sie einen 33-Jährigen, der mit seinem Lkw auf der B8 in Richtung Plattling unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Die Fahrerin des VW-Transporters wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Osterhofen: Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht

Am Montag gegen 13.30 Uhr wollte ein 68-Jähriger mit seinem Mazda vom Parkplatz eines Supermarktes in die Plattlinger Straße einfahren. Dabei übersah er eine 49-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Peugeot auf der Plattlinger Straße in Richtung Stadtzentrum unterwegs war und Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Osterhofen: Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

Am Montag um 6.25 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße DEG 28, Höhe Ruckasing, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 59-Jähriger fuhr mit seinem blauen Volvo auf der DEG 28 in Richtung Mühlham. An der Unfallstelle kam ihm ein Sattelzug entgegen. Dieser geriet aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer des Volvo musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und streifte die Leitplanke. Am Volvo entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der Lkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Fahrer des Sattelzuges und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.