PI Deggendorf

Unbekannte treten Wohnungstür ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagnachmittag gegen 16 Uhr stellte die Bewohnerin einer Dachgeschosswohnung in der Westlichen Zwingergasse in Deggendorf fest, dass ein Unbekannter versucht hat in ihre Wohnung zu gelangen. Die Wohnungstür war bereits eingetreten, entwendet wurde jedoch nichts. Die Polizei Deggendorf bittet um Hinweise an Telefonnummer 0991/3896-0.

Weitere Meldungen der PI Deggendorf finden Sie auf den nächsten Seiten.

Deggendorf: Versuchter Einbruch

Am Montagabend gegen 22.15 Uhr hielt sich eine 28-jährige Deggendorferin allein in ihrer Wohnung in der Nörerstraße auf, als sie einen lauten Knall hörte. Sie musste feststellen, dass ein Fenster in einem anderen Zimmer ihrer Wohnung von einem bislang Unbekannten nach innen gedrückt wurde. Da Sie sofort reagierte gelang der Täter nicht in die Wohnung. Die Polizei bittet um Hinweise an Telefonnummer 0991/3896-0.

Iggensbach: Tor eines Hirschgeheges beschädigt - Zeugen gesucht

Am Montag gegen 8 Uhr bemerkte der Eigentümer eines Hirschgeheges in Gstein, dass das Tor durch einen bislang Unbekannten beschädigt wurde und 15 Hirsche entkamen. Die Polizei Deggendorf bittet um Hinweise an Telefonnummer 0991/3896-0.

Deggendorf: Auto beschädigt - Zeugen gesucht

Am Montag parkte der Geschädigte sein Fahrzeug in der Zeit von 14 bis 15.30 Uhr in der Leimerstraße auf Höhe der Hausnummer 3 in einer seitlichen Parklücke. Als er wieder zu seinem Auto zurückkam, registrierte er hinten links einen Schaden. Einen Hinweiszettel hat der bislang unbekannte Unfallverursacher nicht angebracht, daher ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise an Telefonnummer 0991/3896-0.

Offenberg: Betrüger geben sich als Samariter Bund aus

Zwei bislang unbekannte Männer gaben sich gestern Nachmittag gegen 16 Uhr in Aschenau als Mitarbeiter des Samariter Bundes aus. Der 42-jährige Geschädigte gab aufgrund ihres professionellen Auftretens und des Spendenzwecks seine Kontodaten an sie heraus. Erst später erkannte der Mann die betrügerische Absicht und ließ sein Konto sperren. Ein Schaden entstand nicht.

Deggendorf: Ware nicht erhalten

Im Juni bestellte ein 64-jähriger Deggendorfer über eine Internetplattform eine gebrauchte Handtasche. Den Betrag von 160 Euro überwies er auf das übermittelte Konto, erhielt jedoch keine Ware. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs.