Osterhofen

Trümmerfeld am Arbinger Kreisel: "Niklas" zerfetzt Wohnwagen in alle Einzelteile


Nur die Bodenplatte des Wohnwagens war noch mit der Achse verbunden. (Foto: Regensperger)

Nur die Bodenplatte des Wohnwagens war noch mit der Achse verbunden. (Foto: Regensperger)

Von Matthias Jell und Redaktion idowa

Der stürmische Dienstag hatte es in sich. Bis spät Abends wütete Sturmtief "Niklas" in Bayern. Besonders, wer mit Last- oder Wohnwagen unterwegs war, lebte gefährlich.

Das musste auch ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Augsburg am eigenen Leib erfahren. Er war gegen 14 Uhr mit seinem Auto samt Wohnanhänger am Arbinger Kreisel in Richtung Künzing unterwegs, als "Niklas" plötzlich ungefragt einsteigen wollte. Bei voller Fahrt packte eine kräftige Sturmböe den Wohnanhänger, schüttelte ihn kräftig durch und zerfetzte ihn regelrecht in alle Einzelteile.

Immerhin, der 29-jährige Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Ansonsten blieb der Mann unverletzt.

"Den Wert des Wohnanhängers schätzen wir auf rund 20.000 Euro", so ein Polizeisprecher gegenüber idowa. In Folge der Aufräumarbeiten des Trümmerfeldes musste die B8 halbseitig für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

sized

Ein Seitenteil des Wohnanhängers. (Foto: Regensperger)

sized

Der Sturm hat den Wohnwagen in alle Einzelteile zerlegt. (Foto: Regensperger)

sized

Der Sturm hat den Wohnwagen in alle Einzelteile zerlegt. (Foto: Regensperger)