Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei

Deggendorf: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bereits im Januar diesen Jahres wurde der Mann bei einer Abstandsmessung auf der A 3 mit dem Pkw seiner Lebensgefährtin beanstandet. Die Ermittlungen über die Personenfeststellung ergaben zudem, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Lebensgefährtin muss sich wegen Ermächtigen hierzu ebenfalls strafrechtlich verantworten.

Hunderdorf: Fahrer besitzt keinen Führerschein

Bei der Kontrolle eines französischen Pkw am Freitag um 10.25 Uhr wurde festgestellt, dass der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen konnten. Nach Befragen gab er zu, keinen zu besitzen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Hengersberg: Lkw-Führer mit Gefahrgut zeigt gefälschte Dokumente vor

Bei der Kontrolle eines Lkw am Freitag gegen 16 Uhr stellten die Beamten der VPI Deggendorf fest, dass der vorgelegte ADR-Schein für die beförderten Gefahrgüter total gefälscht war. Der Mann musste für das zu erwartete Strafverfahren über 900 Euro. Sicherheit hinterlegen, erst dann wurde er entlassen, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Niederalteich: Wohnanhänger ohne Zulassung

Am Samstag um 1.45 Uhr wurde der Mann, der einen Sprinter mit bulgarischer Zulassung mit angehängtem Wohnanhänger führte, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Wohnanhänger die hier erforderliche Zulassung nicht hatte. Er beging somit u. a. einen strafrechtlichen Pflichtversicherungsverstoß. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.