Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Wischblätter gestohlen

Während eines Einkaufs wurden von einem Auto auf dem Globusparkplatz die Wischerblätter gestohlen. Ein Plattlinger parkte am Montag zwischen 17 bis 18 Uhr auf dem Kundenparkplatz. Diesen Zeitraum nutzte ein unbekannter Täter und montierte fachgerecht die beiden Wischerblätter ab. Der Wert der Fahrzeugteile liegt bei 42 Euro. Hinweise werden an die Polizei in Plattling erbeten.

Osterhofen: Ein Verletzter bei Auffahrunfall

Am Donnerstagfrüh um 6.40 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 37 von Wallerdorf kommend in Richtung Arbinger Kreisel ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrer aus Deggendorf bemerkte zu spät, dass ein vor ihm fahrender Autofahrer abbremsen musste und fuhr hinten auf. Aufgrund der Wucht des Anstoßes wurde dieser Wagen noch auf ein weiteres Auto aufgeschoben. Bei dem Unfall wurde ein 60-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau leicht verletzt. Er wurde mit dem BRK ins Krankenhaus nach Vilshofen zur ärztlichen Behandlung gebracht. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird mit 3.000 Euro beziffert.

Plattling: Auffahrunfall

Am Donnerstag um 11.15 Uhr wurde der Polizei ein Auffahrunfall an der Ampelanlage an der Staatsstraße 2125 an der Abzweigung nach Schiltorn gemeldet. Eine 22-jährige Plattlingerin fuhr die Staatsstraße in Richtung Deggendorf und übersah kurz vor der Ampelanlage ein vor ihr abbremsendes Fahrzeug und fuhr hinten auf. Der Sachschaden an den Fahrzeuge beträgt 1.000 Euro.