Die letzte Rübe ist verarbeitet

Südzucker: Kampagne nach 134 Tagen vorbei


Am Dienstag zur Mittagszeit lag noch ein Berg Zuckerrüben im Rübenhof der Südzucker.

Am Dienstag zur Mittagszeit lag noch ein Berg Zuckerrüben im Rübenhof der Südzucker.

Es war eine lange Rübenkampagne im Plattlinger Südzuckerwerk, mit einem sehr hohen Rübenertrag weit über dem Durchschnitt der letzten fünf Jahre - allerdings mit etwa 17 Prozent etwas weniger Zuckergehalt. In den vergangenen fünf Jahren betrug der Ertrag 88,5 Tonnen pro Hektar. Am Dienstag, dem 134. Kampagnentag, wurde die letzte der süßen Früchte verarbeitet und Wolfgang Vogl, Regionalleiter für Plattling, Offenau und Rain, zog Bilanz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat