Autoren

Redakteur(in) Herr Oliver Grimm

Oliver Grimm

olg

Redaktion Plattling

Kontaktieren

Nach seinem Studium für das Lehramt an Hauptschulen an der Universität Regensburg hat er ein Volontariat bei der Mediengruppe abgeschlossen. Dort ist er nun als Redakteur beim Plattlinger Anzeiger tätig. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Musik, Lesen, Tennis, Radfahren und Wandern.

Bürgermeister Hans Schmalhofer, seine Stellvertreter und der gesamte Rat hießen das Volk willkommen.

Nibelungenmarkt 2024

Plattlinger lassen bis Sonntag das Mittelalter aufleben

Von Oliver Grimm
Der Nibelungenmarkt 2024 am Stadtplatz eröffnet. Besucher aus nah und fern kamen auf den in mittlealterliches Flair getauchten Plattlinger Stadtplatz. Sogar aus Schottland kamen Freunde, um mitzufeiern.
In kämpferischer Pose: Staatsministerin Michaela Kaniber.

Kundgebung in Wallerfing

Michaela Kaniber "Wir brauchen unsere Nutztierhaltung"

Von Oliver Grimm
Staatsministerin Michaela Kaniber brach auf der politischen Kundgebung in Wallerfing eine Lanze für die Bauern und wetterte gegen die Ampel. In einer kämpferischen Rede begeisterte sie rund 1.000 Festbesucher.