Südzucker-Kampagne abgeschlossen

129 Tage lief die Zuckerproduktion

Südzucker: 18 Prozent Zuckergehalt und 17.000 Tonnen Rüben täglich verarbeitet


Gestern dampfte der Kamin der Zuckerfabrik noch - jetzt ist die Kampagne beendet.

Gestern dampfte der Kamin der Zuckerfabrik noch - jetzt ist die Kampagne beendet.

"Wir sind zufrieden", sagt der Werkleiter bei Südzucker in Plattling, Wolfgang Vogl, wenn er auf die Kampagne 2018/2019 zurückblickt. Montag früh wurde mit dem Blutmond die letzte Rübe verarbeitet und am Montag stieg ebenfalls der letzte Rauch aus dem Kamin - nach 129 Tagen Kampagne.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat