Kampagne geht noch in die erste Februarwoche

Südzucker Plattling spricht von einem sehr hohen Rübenertrag - "Wetter hat mitgespielt"


Die Laster mit den Rüben reihen sich bei der Anlieferung hinter der Fabrik aneinander.

Die Laster mit den Rüben reihen sich bei der Anlieferung hinter der Fabrik aneinander.

Man schreibt Mitte Januar 2021 und die Rübenlaster rollen immer noch voll beladen in Richtung Südzuckerwerk - und es ist noch nicht vorbei. Die Kampagne 20/21 ist lang. Sie verlangt den Landwirten und Beschäftigten in der Fabrik viel Einsatz ab. Wie Wolfgang Vogl, Werkleiter in Plattling, Offenau und Rain, sagte, liegt der Ertrag in Rüben pro Hektar weit über den Durchschnitt der letzten fünf Jahre - und dieser betrug in den vergangenen fünf Jahren 88,5 Tonnen/Hektar. Vogl spricht in Plattling heuer sogar vom höchsten Rübenertrag der Südzuckergruppe allgemein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat