Plattling

Sofa am Ufer der Donau entsorgt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bogen/Pfelling: Sofa am Donauufer entsorgt

Im Rahmen der Streife stellten Beamte der Wasserschutzpolizei Deggendorf am 19. Februar auf Höhe der Ortschaft Pfelling am linken Donauufer ein altes Sofa fest. Unbekannte Täter dürften dieses im Verlauf des vergangenen Wochenendes dort unerlaubt entsorgt haben. Nun wurde der Bauhof mit der Beseitigung des Sperrmülls beauftragt. Die Wasserschutzpolizei bittet um sachdienliche Hinweise zu den Umweltsündern unter Telefon 0991/3896-0.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Metten: Serben schippern schwarz über die Donau

Am Dienstagvormittag führten Beamte der Wasserschutzpolizei Deggendorf auf der Donau bei Metten eine Kontrolle eines deutschen Gütermotorschiffes durch, das in Richtung Regensburg unterwegs war. Da sich dabei der Verdacht einer unerlaubten Arbeitsaufnahme durch vier serbische Besatzungsmitglieder ergab, wurde das Schiff zu einer eingehenden Kontrolle in den Hafen Straubing-Sand geleitet. Es stellte sich heraus, dass die vierköpfige serbische Besatzung ohne die erforderliche Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis war, um auf einem deutschen Schiff zu arbeiten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde gegen die Verantwortlichen ein Strafverfahren eingeleitet. Die Besatzung konnte dann unter Auflage, sich dort die nötigen Papiere zu besorgen, ihre Fahrt nach Regensburg fortsetzen.