Pfelling

Havariertes Güterschiff geborgen - Donau wieder frei


Das havarierte Gütermotorschiff "Kevin" wurde am Mittwoch freigeschleppt.

Das havarierte Gütermotorschiff "Kevin" wurde am Mittwoch freigeschleppt.

Von Redaktion idowa

Das Schiff, das sich am Dienstagvormittag auf der Donau bei Pfelling festgefahren hat, ist am Mittwoch freigeschleppt worden.

Gegen 9 Uhr war mit der Bergung begonnen worden. Das Gütermotorschiff "Kevin" wurde in einer aufwendigen Aktion von einem Bergeschiff wieder flottgemacht. Die Donau zwischen Straubing und Deggendorf war deswegen zeitweise für die Schifffahrt gesperrt. Die Wasserschutzpolizei sicherte den Fluss ab. "Kevin" war am Dienstag gegen 8.15 Uhr nach einem technischen Defekt ans rechte Ufer getrieben. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand, auch der entstandene Schaden am Schiff ist gering.