Plattling

Randalierer bedroht Polizisten mit Messer


Ein Plattlinger hat am Mittwoch einen Polizeieinsatz ausgelöst (Symbolbild).

Ein Plattlinger hat am Mittwoch einen Polizeieinsatz ausgelöst (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Plattling ist ein Mann am vergangenen Mittwoch komplett durchgedreht: Erst randalierte er mit eine Baseballschläger, dann bedrohte er Polizisten mit einem Messer.

Um 6.30 Uhr rief der 28-Jährige aus Plattling gleich mehrere Polizeistreifen auf dem Plan. Der Mann soll zu Hause mit einem Baseballschläger um sich geschlagen haben. Als die Beamten bei ihm zu Hause vorfuhren, lief der Mann auf das Nachbargrundstück und verschanzte sich dort auf der Terrasse. Neben dem Baseballschläger hatte der Mann, der sich laut Angaben der Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand befand, auch ein Messer dabei. Als sich die Polizisten näherten, beleidigte er sie erst, dann bedrohte er sie auch mit dem Messer. Schließlich konnten die Beamten den 28-Jährigen überwältigen. Bei dem Einsatz mussten die Polizisten auf Pfefferspray zurückgreifen. Der Mann wurde bis auf weiteres in einer Psychiatrie gebracht. Verletzt wurde niemand.