Einsatz in Freising

Mann bedroht Polizisten mit Messer


Der Mann aus Freising hatte sich in seiner Wohnung eingesperrt und drohte Polizisten mit einem Messer (Symbolbild).

Der Mann aus Freising hatte sich in seiner Wohnung eingesperrt und drohte Polizisten mit einem Messer (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Freising hat am Montag ein Mann mehrere Polizisten mit einem Messer bedroht. Spezialkräfte konnten ihn wenig später festnehmen, wie die Polizei mitteilte.

Beamte der Freisinger Polizei fuhren am Morgen zu der Wohnung des 32-Jährigen im Norden von Freising. Gegen den Mann lag ein Unterbringungsbefehl vor. Die Polizisten sollten ihn in eine psychiatrische Klinik bringen. Doch der Mann zeigte sich gegenüber ihnen nicht sehr einsichtig. Um kurz nach 8 Uhr eskalierte die Situation. Der 32-Jährige zog laut Polizei ein Messer und bedrohte die Beamten. Dann verbarrikadierte er sich in seiner Wohnung. Spezialkräften der Polizei gelang es gegen 11.50 Uhr schließlich, in die Wohnung zu kommen. Dort nahmen sie den Mann fest. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der 32-Jährige kam in eine Fachklinik.