Altdorf

Baseballschläger versus Messer - ein Streit eskaliert


Zwei junge Männer haben sich am Wochenende einen Streit in Altdorf im Landkreis Landshut geliefert (Symbolbild).

Zwei junge Männer haben sich am Wochenende einen Streit in Altdorf im Landkreis Landshut geliefert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine heftige Auseinandersetzung haben sich zwei Gruppen Jugendlicher am Samstagabend zunächst an einer Tankstelle, dann vor einer Spielothek in Altdorf im Landkreis Landshut geliefert. Dabei attackierte ein 21-Jähriger einen 20-Jährigen mit einem Baseballschläger, während dieser sich mit einem Messer zur Wehr setzte. Beide wurde bei dem Streit verletzt.

Ein 20-Jähriger aus Mühldorf geriet um kurz vor 23 Uhr mit einem 21-jährigen Landshuter an der Tankstelle in Streit. Warum sich die beiden stritten, ist der Polizei derzeit noch nicht bekannt. Wenig später attackierte der 21-Jährige dann den 20-Jährigen am Sonnenring vor einer Spielothek mit einem Baseballschläger. Der Jüngere wehrte sich gegen den Angreifer, zückte ein Messer und verteidigte sich damit. Nachdem der Rest der Gruppe des 21-Jährigen sah, dass der Mühldorfer ein Messer dabei hatte, entfernte sich die Gruppe. Der Landshuter trug von der Auseinandersetzung Schnittwunden am Kopf und am Hals. Er begab sich nach dem Streit selbst in eine Klinik. Der 20-Jährige wurde bei dem Angriff mit dem Baseballschläger ebenfalls verletzt, er kam mit diversen Prellungen in eine Klinik.

Im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung sucht die Kripo Landshut Zeugen. Wer am vergangenen Samstag kurz vor 23 Uhr den Streit an der Tankstelle oder die Auseinandersetzung an der Spielothek am Sonnenring beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kripo Landshut, Tel. 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.