Pfefferspray eingesetzt

Mann bedroht Jugendliche mit Messer in Straubing


Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands wurde der Mann in eine Fachklinik eingeliefert. (Symbolbild)

Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands wurde der Mann in eine Fachklinik eingeliefert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nur mit Pfefferspray haben Beamte der Polizei Straubing am Sonntagabend einen Mann im Stadtgebiet mit einem Messer in der Hand stoppen können.

Laut Polizei bemerkten Jugendliche gegen 21 Uhr im Bereich der Mittleren Bachstraße einen Mann, der mit einem Messer auf sie zu ging. Diese liefen davon und alarmierten die Polizei. Eine Streife fand den 28-Jährigen schließlich in der näheren Umgebung und forderte ihn auf, stehenzubleiben. Da der Mann nicht reagierte, setzten die Beamten Pfefferspray ein.

Er wurde dabei leicht verletzt und durch einen Rettungswagen behandelt. Die Polizisten stellten das Messer sicher und ließen die 28-Jährigen aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes in eine Fachklinik einliefern. Gegen den Mann läuft nun ein Ermittlungsfahren.