Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Vilshofen: Auto übersehen - 7.000 Euro Schaden

Beim Einbiegen in die Vorfahrtsstraße hat eine 38-jährige Autofahrerin am Montagabend, 01.08.16 in Vilshofen einen Pkw übersehen. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen 20.05 Uhr bog eine 38-jährige Autofahrerin aus Vilshofen vom Gewerbegebiet Hösamer Feld kommend nach links in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 2083 in Fahrtrichtung Aunkirchen ein. Dabei übersah sie den auf der Staatsstraße von rechts aus Richtung Stadtmitte heranfahrenden Wagen eines 19-jährigen Vilshofeners. Der 19-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Mit der rechten Frontseite prallte der Pkw des 19-Jährigen gegen das hintere linke Eck des einfahrenden Autos. Verletzt wurde niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Eging am See: Jägersitz umgeworfen

Ein oder mehrere unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Samstag, 30.07.16 und Sonntag, 31.07.16 in Eging am See einen an der Forststraße zwischen Neuloipfering und Passerting aufgestellten Jägersitz umgeschmissen. Der Hochsitz wurde beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Geschädigte erstattete am Montag, 01.08.16 Anzeige bei der Polizei. Die Polizeiinspektion Vilshofen bittet unter Tel. 08541/9613-0 um Hinweise.

Windorf: Traktor in Brand geraten

Bei Schweißarbeiten ist am Montagnachmittag, 01.08.16 in Windorf ein Traktor in Brand geraten. Das Feuer konnte vom Geschädigten selbst gelöscht werden. Der Sachschaden dürfte rund 1000 Euro betragen. Gegen 15.10 Uhr führte ein 22-jähriger in einer landwirtschaftlichen Garage in der Baderstraße in Windorf am Frontlader eines Traktors Schweißarbeiten durch und vergaß hierbei die Batterie am Fahrzeug abzuklemmen. Nach den Schweißarbeiten vernahm der Mann plötzlich ein Geräusch aus Richtung der Batterie. Gleichzeitig sah er Flammen aus dem Batteriekasten schlagen. Das Feuer konnte von dem 22-Jährigen selbst mit einem bereitliegenden Feuerlöscher gelöscht werden. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr brauchten nicht mehr eingreifen. An der Zugmaschine entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Eging am See: Kennzeichen gestohlen

Den Diebstahl des hinteren Kennzeichenschildes an seinem Auto durch unbekannte Täter zeigte ein 29-Jähriger am Montag, 01.08.16 bei der Polizei in Vilshofen an. Das Auto war in der Zeit zwischen Sonntag, 31.07.16, 22.00 Uhr und Montag, 01.08.16, 05.30 Uhr im Oberen Markt in Eging am See abgestellt. Das Kennzeichen lautet: PA-AM 97. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.

Vilshofen: Im Rausch unterwegs

Am Dienstagmorgen, 02.08.16, endete die Fahrt eines 35-Jährigen in einer Polizeikontrolle. Der Mann war alkoholisiert, eine Anzeige die Folge. Gegen 08.50 Uhr wurde in Vilshofen ein 35-Jähriger aus Aidenbach mit einem Kleinlastkraftwagen von einer Streife zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde bei dem Mann Alkoholkonsum festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest war positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz angezeigt. Er hat nun mit einem Bußgeld, einem Fahrverbot und Punkten in Flensburg zu rechnen.