Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Hofkirchen: Auffahrunfall - Auto überschlägt sich

Am Freitagvormittag hat eine 55-Jährige auf der Staatsstraße in Richtung Eging a. See bei der Abzweigung Zaundorf das Abbiegemanöver einer vorausfahrenden Autofahrerin übersehen und ist aufgefahren. Dabei wurde die vorausfahrende 50-Jährige aus dem nördlichen Landkreis verletzt. Ihr Auto hatte sich überschlagen und war im Straßengraben zum Liegen gekommen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Vilshofen: Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Eine 26-Jähriger hat am Freitagmittag beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen, es kam zum Unfall. Der Mann aus Ingolstadt war um 11.45 Uhr auf der Staatsstraße in Richtung Aldersbach unterwegs. Auf Höhe eines Baumarktes wollte er nach links abbiegen, übersah dabei aber das entgegenkommende Auto eines 51-Jährigen aus Vilshofen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein wirtschaftliche Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro.